Die Kreisgruppe Altenkirchen stellt sich vor

Das Zuständigkeitsgebiet der Kreisgruppe Altenkirchen im Landesjagdverband Rheinland Pfalz e.V. entspricht dem des gleichnamigen Landkreises. Die Fläche des Landkreises beträgt 64200 ha, davon sind 32000 ha bewaldet. Die jagdlichen Möglichkeiten sind in diesem waldreichen Kreisgebiet vielfältig. Es gibt aktuell 167 Jagdbezirke im Kreis.

Schwarzwild und Rehwild kommen in allen Revieren vor. In einigen Bereichen ist auch Rotwild heimisch. (Bis vor ca. 15 Jahren gab es im Wildenburger Land gute Muffel- und Damwild Vorkommen, die jedoch heute nicht mehr existieren). Lesen Sie hier weiter!

10 gute Gründe warum wir Jäger sind

Mit der neuen Info-Broschüre „10 gute Gründe warum wir Jäger sind!" informiert der Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V. (LJV) darüber, was Jägerinnen und Jäger antreibt.

„Mehr als einmal sehen sich Jägerinnen und Jäger mit der Frage konfrontiert: Warum jagst du?" erklärt LJV-Präsident Kurt Alexander Michael. „Mit unserer neuen Broschüre wollen wir der Bevölkerung schon vorab zehn gute Gründe aufzeigen, warum Männer und Frauen den ‚grünen Frack' überziehen und auf die Pirsch gehen. Die in der Broschüre aufgezählten Gründe sind zwar nummeriert, haben aber keine Rangfolge – alle Gründe, warum wir jagen, sind gleichwertig" betont Michael."

Der achtseitige DIN-Lang-Flyer zeigt echte Jäger aus Rheinland-Pfalz in Berufs- und Zivil-Kleidung sowie im jagdlichen Outfit. Die Fotos machen deutlich, dass sich die Jägerschaft aus der Mitte der Gesellschaft speist. „Viele Menschen glauben, dass die Jägerschaft eine elitäre Gruppe ist, doch das ist nicht der Fall. Die Jägerinnen und Jäger spiegeln das nahezu komplette, soziale Spektrum einer Gesellschaft wieder", so der LJV-Präsident. „Wenn die nichtjagende Bevölkerung versteht, warum wir jagen, was uns antreibt, und was uns bei der Jagd wichtig ist, dann können sie auch unsere Passion akzeptieren."

Die Broschüre kann kostenfrei direkt beim LJV bestellt werden:

Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V.
Egon-Anheuser-Haus
55457 Gensingen
Tel. 06727-8944-0
E-Mail: info@ljv-rlp.de

Termine

Keine Termine

Besucher

Heute28
Gestern171
Woche594
Monat2528
Gesamt134018

Donnerstag, 14. November 2019 06:32