Hegering Weyerbusch

Hegering mit neuer junger MannschaftNach 20jähriger erfolgreicher Tätigkeit stand der Leiter des Hegering Dietmar Winhold aus Weyerbusch nicht mehr zur Verfügung. Alle dem Waidwerk verbundenen spürten, dass diese in der Öffentlichkeit und besonders bei den Landwirten so anerkannte Arbeit durch Dietmar Winhold fortgesetzt werden musste. Nachdem sich die Jägerschaft neu formiert hatte, folgte sie am 28. Mai der Einladung des KKV Alois Trapp zur außerordentlichen Hegeringversammlung auf die Hubertushöhe. Nach der Ehrung des scheidenden Hegeringleiters gab es dann nur noch einstimmige Wahlergebnisse. Hier lesen Sie weiter!

 

Kontakt

Hegeringleiter

Daniel Toubartz
In der Kant 25
53567 Buchholz
0177/3340905

Einladung zur Fuchswoche 2020

Unsere Fuchswoche findet dieses Jahr vom 06.01-12.01 2020 statt. (Vollmond ist am 10.01.20) Den Abschluss der Fuchswoche bildet ein gemeinsames Frühstück (ohne Streckelegen) am 12.01.20 um 9:30 Uhr im Landhaus Mehren.


Alle Mitglieder des Hegerings sind dazu herzlich eingeladen. Bitte bis zum 10.01.20 bei Martin Krämer unter m.kraemer80@t-online.de oder 0171/9582252 anmelden.


Wir wünschen allen Mitgliedern ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.


 Martin KRÄMER STV. HRL

Infos Schießkinobesuch 2019 Weyerbusch

Liebe Hegeringmitglieder, auch in diesem Jahr möchten wir Ihnen wieder einen Besuch im Schießkino in Polch anbieten.
Wir konnten einen Termin für den 19.10.19 von 15:00 bis 17:00 Uhr reservieren. Treffpunkt ist 13:30 am Bürgerhaus in Flammersfeld.
Anmeldungen bitte bis zum 17.10.19 bei unserem Schießobmann Harald Golleck 0170/9314097. Wir freuen uns über rege Beteiligung.
Daniel TOUBARTZ HRL

Hegeringversammlung Weyerbusch 2019

Unsere diesjährige HR-Versammlung findet am Freitag, 05. April, um 19.00 Uhr im Mehrbachstübchen in Forstmehren statt. Hierzu möchten wir alle Mitglieder herzlich einladen und würden uns freuen, auch Vertreter der Jagdvorstände, begrüßen zu dürfen. Die Trophäen bitte am Versammlungstag zwischen 16.00 und 17.00 Uhr im Mehrbachstübchen Forstmehren zur Bewertung abgeben.
Tagesordnung: Begrüßung, Totengedenken, Jahresbericht des HR-Leiter, Kassenbericht, Entlastung des HR-Vorstand, Kurzberichte der Obleute, Wahl der Kassenprüfer, Verschiedenes, Ehrungen, Trophäenbewertung, Bestimmung eines Wahlleiters, Neuwahl des HR-Leiter und seiner Obleute.
Anträge auf Änderung der Tagesordnung bitte schriftlich bis spätestens 1 Woche vor Versammlung an den HR-Leiter richten.
Dr. Heiner Nöllgen gibt sein Amt als HR-Leiter auf und wird ab diesem Jahr das Amt des Kreisgruppenvorsitzenden bekleiden. Deshalb stehen dieses Jahr wieder Neuwahlen an. Insbesondere wegen den Neuwahlen bitten wir um rege Beteiligung. Mitglieder, die den Vorstand bei seiner Arbeit unterstützen möchten, oder sich vorstellen können ein Amt zu übernehmen, können sich gerne im Vorfeld mit jedem Vorstandsmitglied in Verbindung setzen.
Martin KRÄMER STELLV. HRL

Bericht Hegeringschießen Weyerbusch 2019

Am 25.05. fand auf dem Schießstand im Johannistal das alljährliche Hegeringschießen des HR Weyerbusch statt. Bei tollem Wetter konnten wir mit 10 Personen unser Können unter Beweis stellen. Insgesamt waren die Schießergebnisse sehr gut, dennoch hob sich Harald Gollek mit der höchsten Anzahl der Ringe bei der Gesamtwertung und beim laufenden Keiler ab. Dietmar Winhold gelang es die Kugeldisziplinen mit 100 Ringen (100%) zu schießen – Glückwunsch dazu. Bei den Schüssen auf die Ehrenscheibe hatte Martin Krämer den „besten Schuss“.
Der Nachmittag klang mit einem gemeinsamen Grillen und Getränken aus. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen auf rege Beteiligung.

Fuchswoche 2019 im HR Weyerbusch

Unsere Fuchswoche findet dieses Jahr vom 16.02. bis 24.02.19 statt. (Vollmond ist am 19.02.19) Den Abschluss der Fuchswoche bildet ein gemeinsames Frühstück ( ohne legen der Strecke)  am 24.02.19 um 9:30 Uhr im Mehrbachstübchen in Forstmehren. Alle Mitglieder des Hegerings sind dazu herzlich eingeladen. Bitte bis zum 22.02.19 bei Martin Krämer unter m.kraemer80@tonline.de oder 0171/9582252 anmelden.
Bitte auch schon den Termin für die Hegeringversammlung am 05.04.19 vormerken.
Martin Krämer stv. HRL

Bericht der Hegeringversammlung Weyerbusch 2019

Am 05.04.2019 fand im Mehrbachstübchen die diesjährige Hegeringversammlung des Hegerings Weyerbusch statt. Hegeringleiter Dr. Heiner Nöllgen eröffnete die Versammlung und gedachte der verstorbenen Mitglieder. Es folgten die Berichte des Vorstandes sowie der Obleute. Kreisjagdmeister Franz Kick berichtete über die jagdlichen Geschehnisse des vergangenen Jahres. Es wurden folgende Mitglieder  geehrt:  Erhard Burmester Forstmehren 40 Jahre, Axel Asbach (Hilkhausen) 40 Jahre und Erwin Seifen (Rettersen) 60 Jahre werden auf der Kreisgruppenversammlung geehrt.
Anschließend folgte die Auszeichnung der besten Trophäen: Bockgehörn: Gold Revier Orfgen, Silber Revier Kircheib, Bronze Revier Schürdt / Obernau  / Reiferscheid;
Aufgrund des anstehenden Wechsels von Dr. Heiner Nöllgen als Kreisgruppenvorsitzender wurde die Aufgabe des Hegeringleiters und des Stellvertreters durch die Versammlung vorzeitig neu gewählt. Als neuer Hegeringleiter wurde Daniel Toubartz und als Stellvertreter Martin Krämer vorgeschlagen und gewählt. Aus Tradition beendete der scheidende Hegeringleiter Nöllgen die Versammlung gegen 21:00, anschließend wurde Essen gereicht. In gemütlichem Beisammensein klang die Veranstaltung aus.

Infos Hegering Weyerbusch Sommer 2018

Liebe Hegeringmitglieder, am 15.09.18 findet unser alljährlicher
Schiesskinobesuch in Polch von 13.00 bis 15.00 Uhr statt.
Treffpunkt ist um 11.30 Uhr am Bürgerhaus in Flammersfeld.
Anmeldungen bitte bis zum 13.09.18 bei unserem Schießobmann Harald Golleck 0170/9314097
Nachdem das Hegeringschiessen in diesem Jahr nur eine geringe
Teilnehmerzahl verzeichnen konnte, gehe ich davon aus, dass doch
noch einige Mitglieder ihre Schiessfertigkeit für die anstehende Drückjagdsaison
überprüfen bzw. verbessern wollen.

Am 7. Oktober 2018 findet in Mehren ab 10.00 Uhr wieder ein Erntedankfest statt.
Wir sind mit der rollenden Waldschule der Kreisgruppe, der bewährten
Hundestaffel und einem Stand mit Wildmettwürstchen vor Ort.
Wildbretspenden und Aufbauhelfer für den Stand sind gerne gesehen,
bitte mit Martin Krämer oder mit mir absprechen.


HEINER NÖLLGEN, HRL

Hegeringschießen 2019


Unser diesjähriges Hegeringschießen ist für den 25.05.19 ab 14.00 Uhr auf dem Schießstand im Johannistal in Altenkirchen geplant. Für die Verpflegung ist wie jedes Jahr bestens gesorgt. Bei Bedarf können Waffen eingeschossen und der Schießnachweis erworben werden. Der Vorstand freut sich auf eine gute Beteiligung.
Martin KRÄMER STELLV: HRL

Hegeringschießen Weyerbusch 2018

Das diesjährige Hegeringschießen findet am Samstag den 12.05.18 ab 14.00 Uhr auf dem Schießstand im Johannistal / Altenkirchen statt. Für das leibliche Wohl ist wie jedes Jahr gesorgt.

Bei Bedarf können auch Waffen eingeschossen und der Schießnachweis erworben werden. Der Vorstand freut sich auf eine hoffentlich gute Beteiligung.

Termine

Keine Termine

Besucher

Heute1
Gestern101
Woche458
Monat4142
Gesamt135632

Donnerstag, 21. November 2019 00:42