Hegering Flammersfeld

Der Hegering Flammersfeld ist der lokale Zusammenschluss von Jagdbezirken und Mitgliedern des Landesjagdverband Rheinland Pfalz e.V. (LJV), - die Vereinigung der Jäger. Zusammen mit den weiteren Hegeringen im Landkreis bildet er die Jägerschaft des Landkreises Altenkirchen. Der Hegering hat an die 100 Mitglieder und setzt sich aus 14 Pacht- und Eigenjagdrevieren mit einer Gesamtfläche von 3.758,45 ha (ohne die Reviere Ehrenstein und Heiderhof) zusammen.

Zum Hegering gehören die Reviere: Berzhausen, Bürdenbach/Güllesheim, Burglahr, Eichen, Horhausen/Willroth, Krunkel, Oberlahr, Horhausen/Niedersteinebach, Pleckhausen/Güllesheim, Rott/Kaffroth, Flammersfeld, Haus Bruch, Ehrenstein, Heiderhof.

Der Hegering Flammersfeld liegt im Rheinischen Westerwald im südwestlichen Teil des Landkreises Altenkirchen. Er erstreckt sich entlang der A3 ( Neuwied in Richtung Köln), von Willroth entlang dem Grenzbachtal, in nordwestliche Richtung bis zum Wiedtal, welches wiederum die nördliche Grenze bildet. Dazu gehören u. a. die Gemeinden Flammersfeld, Burglahr und Oberlahr im Norden, im Süden Horhausen, Krunkel und Willroth. Hier lesen Sie weiter!

Hegeringleiter

Theo Burchard
Bergstr. 43
53757 St. Augustin

Hegering Flammersfeld - Jahreshauptversammlung 2018

Zur Erinnerung: Bei der Jahreshauptversammlung 2017 habe ich den anwesenden Mitgliedern des Hegeringes mitgeteilt, dass ich ab 2018 nicht mehr als Hegeringleiter kandidieren werde.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Hegeringes findet am Freitag, dem 23. März um 19.00 Uhr in den „Wallerstuben“ am Stausee in Obersteinebach statt. Die auszustellenden Trophäen bitte am 23.3. bis 17.00 Uhr in den Wallerstuben abgeben.

Hier die vorläufige Tagesordnung:

1.Begrüßung
2.Totenehrung