Hegering Daaden / Herdorf

Der Hegering Daaden hat 17 Reviere verteilt auf ca. 6.500 ha. Hier jagen ca. 83 Mitglieder darunter 2 Frauen. Der Bläsergruppe gehören ca. 16 aktive Musiker an.

 


 

Kontakt

HRL Rolf Hinck 1

Hegeringleiter
Rolf Hinck
Hauptstraße 30
57520 Emmerzhausen
Telefon 02743-4518

email an Rolf

Bericht Hegeringschießen - Daaden 2019

Beim diesjährigen HR-Schießen in Höhn hatten wir schon eine gute Übungsgrundlage für den bewegten Schuss beim Schießen mit eigenen hochwildtauglichen Waffen auf den laufenden Keiler geschaffen. Hierauf aufbauend nutzten 16 Teilnehmer am 17. August das weiterführende HR-Angebot zum Drückjagdtraining im Schießkino Mittelrhein, um sich auf die kommende Drückjagdsaison vorzubereiten. Die Teilnehmer konnten dort individuell über mehrere Schießsequenzen in realistischen Drückjagdszenen mit steigendem Schwierigkeitsgrad optimal trainieren. In den Pausenzeiten wurden viele Gespräche geführt und zur Stärkung stand wieder ein reichhaltiges Frühstück bereit. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer den Schießnachweis und waren sich einig, dass das Drückjagdtraining hervorragend war. Allen Helfern und Unterstützern ein Waidmannsdank!
Rolf HINCK HRL

Termine

Keine Termine

Besucher

Heute64
Gestern236
Woche1721
Monat3655
Gesamt135145

Sonntag, 17. November 2019 17:34