Hegering Daaden / Herdorf

Der Hegering Daaden hat 17 Reviere verteilt auf ca. 6.500 ha. Hier jagen ca. 83 Mitglieder darunter 2 Frauen. Der Bläsergruppe gehören ca. 16 aktive Musiker an.

 


 

Kontakt

HRL Rolf Hinck 1

Hegeringleiter
Rolf Hinck
Hauptstraße 30
57520 Emmerzhausen
Telefon 02743-4518

email an Rolf

Bericht Hegeringschießen 2019

Am 22. Juni fand unser diesjähriges Hegering-Schießen auf Wunsch vieler aktiver Mitglieder wieder in Höhn statt. Hier hatten wir vor 3 Jahren schon einmal gemeinsam auf die schnellen Tontauben geschossen. Mit 13 Teilnehmern starteten wir um 9 Uhr auf dem Trap-Stand mit 2 Durchgängen. Anschließend wechselten wir zum nahen Kugelstand mit elektronischen Trefferanzeigen und schossen mit unseren HR-Hornets auf zwei 100m Bahnen auf die Bock- und Überläufer-Scheibe. Parallel dazu wurde mit der eigenen hochwildtauglichen Langwaffe auf den laufenden Keiler geschossen. Viele nutzen auch hier die Gelegenheit zum 2. Durchgang und sicherten sich die LJV-Keilernadel. Als treffsicherster Schütze stellte sich erneut unser Schießobmann Heiko Fries heraus. Auf den Rängen 2 und 3 folgten Hegeringleiter Rolf Hinck, sowie Florian Oppermann.
Die Möglichkeit, beim HR-Schießen die eigenen Fertigkeiten zu trainieren, zu üben und selbstverständlich auch Spaß zu haben, wurde von den Teilnehmern rege genutzt und darum geht es in erster Linie auch.  Die Stimmung war wieder sehr gut und der Hegeringleiter dankte bei der Preisverleihung um 12 Uhr allen Teilnehmern und natürlich dem Team des SV Höhn für seine Gastfreundschaft, sowie allen Helfern und Unterstützern vom HR, die bei der Vorbereitung und Durchführung des HR-Schießens mitgewirkt haben.
Rolf HINCK HRL

Termine

Keine Termine

Besucher

Heute94
Gestern87
Woche422
Monat1961
Gesamt125670

Freitag, 23. August 2019 22:22