Hegering Betzdorf / Kirchen oberes Siegtal

Nach der Fusionierung der beiden Hegeringe Betzdorf und Kirchen im Mai 2009  hat der "neue" Hegering "Betzdorf-Kirchen / Oberes Siegtal" 123 Mitglieder (ohne Zweitmitglieder). Reviere u. ha-Angaben /Gesamtjagdfläche = 9.540 ha (Stand 1.5.09)

Weiterhin wird die Walderlebnisschule von den Mitgliedern des Hegeringen Betzdorf- Kirchen, oberes Siegtal und dem Hegering Gebhardshain betrieben.

Kontakt

Hegeringleiter:

Jendrek.jpg

Josef Paul Jendrek
Burgstr. 6
57548 Kirchen
Tel.: 0160/ 1564999

Weihnachtsgruß 2019


Das Jahr neigt sich zu Ende. Ich möchte mich gerne bei allen Jägerinnen und Jägern sowie den Unterstützern der Jagd bedanken. Es gibt viele Aufgaben, welchen wir uns stellen müssen. Angefangen von der drohenden ASP bis zu dem verheerenden Zustand unseres Waldes durch den Borkenkäfer, Stichwort: Klimawandel. Hier müssen wir uns klar unserer Verantwortung stellen und mit Forst und Waldbauern Hand in Hand arbeiten. Übergreifende Bewegungsjagden müssen selbstverständlich sein. Auch über die Hegeringgrenzen hinaus. Dies ist im Jahr 2018 angelaufen, muss aber weiterhin optimiert werden. Nur dadurch ist ein Erfolg erreichbar. Die Nichtfreigabe der Nachtzielgeräte erschwert unsere Arbeit unverhältnismäßig. Aber ich bin guter Hoffnung, dass dies die Politik im Jahre 2020 erkennt und eine Gesetzesgrundlage schafft, mit der wir alle leben können.
Vielen Dank für Euren Einsatz und Engagement. Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und viel Waidmannsheil.
Auf ein gesundes Wiedersehen im Neuen Jahr 2020.
Josef Paul JENDREK HRL

Termine

Keine Termine

Besucher

Heute34
Gestern83
Woche117
Monat1523
Gesamt139336

Dienstag, 10. Dezember 2019 11:44