Hegering Betzdorf / Kirchen oberes Siegtal

Nach der Fusionierung der beiden Hegeringe Betzdorf und Kirchen im Mai 2009  hat der "neue" Hegering "Betzdorf-Kirchen / Oberes Siegtal" 123 Mitglieder (ohne Zweitmitglieder). Reviere u. ha-Angaben /Gesamtjagdfläche = 9.540 ha (Stand 1.5.09)

Weiterhin wird die Walderlebnisschule von den Mitgliedern des Hegeringen Betzdorf- Kirchen, oberes Siegtal und dem Hegering Gebhardshain betrieben.

Kontakt

Hegeringleiter:

Jendrek.jpg

Josef Paul Jendrek
Burgstr. 6
57548 Kirchen
Tel.: 0160/ 1564999

Wasserübungstag 2019


Am 28.07.2019 fand ein Wasserübungstag für die Hundegruppen Bianca Fries und Josef Jendrek im Hegering Kirchen statt. Es waren nicht nur die Hundeführer mit ihren Hunden vor Ort, sondern auch Angehörige und Freunde. Am Übungsteich zeigten die Gespanne das bisher Erlernte. Problemlos meisterten sie die an sie gestellten Anforderungen.
Auch am neuen Hindernis probierten sich die Führer mit ihren Hunden und mancher war erstaunt, wie schnell sein Vierbeiner die Apportübung mit Erfolg absolvierte.
Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Wildwurst, Salate und so weiter ließen schnell das etwas trübe Wetter vergessen. Auch kam bei den Jüngsten beim Spielen im Wald keine Langweile auf.
Fazit: Es war ein rundum schöner Tag, den man durchaus einmal wiederholen könnte.
Ich habe eine Bitte: In naher Zeit finden die VGP sowie die Bring-Treue-Prüfung statt. Zum Üben benötigen wir Jungfüchse. Wenn jemand keine Verwendung für einen erlegten Fuchs (Schrotschuß oder kleine Kugel) hat, freuen wir uns sehr darüber, diesen zur Verfügung gestellt zu bekommen. Im Voraus schon einmal vielen Dank.

HR Betzdorf Kirchen Oberes Siegtal Wasserübungstag.JPG
Beim Wasserübungstag für Hunde kam das gesellige Miteinander nicht zu kurz


Josef Paul JENDREK HRL

Termine

Keine Termine

Besucher

Heute66
Gestern236
Woche1723
Monat3657
Gesamt135147

Sonntag, 17. November 2019 18:08