Hegering Betzdorf / Kirchen oberes Siegtal

Nach der Fusionierung der beiden Hegeringe Betzdorf und Kirchen im Mai 2009  hat der "neue" Hegering "Betzdorf-Kirchen / Oberes Siegtal" 123 Mitglieder (ohne Zweitmitglieder). Reviere u. ha-Angaben /Gesamtjagdfläche = 9.540 ha (Stand 1.5.09)

Weiterhin wird die Walderlebnisschule von den Mitgliedern des Hegeringen Betzdorf- Kirchen, oberes Siegtal und dem Hegering Gebhardshain betrieben.

Kontakt

Hegeringleiter:

Jendrek.jpg

Josef Paul Jendrek
Burgstr. 6
57548 Kirchen
Tel.: 0160/ 1564999

Schießwesen 2019

 Am 28.04.2019 fand in Kirchen auf dem Hardtkopf ein Schießseminar mit Max Wiegand statt. Hier wurde der Umgang sowie Waffenhandhabung mit Revolver, Pistole und Gewehr geübt, Alle 17 Lehrgangsteilnehmer waren begeistert. Sowohl die Anleitung als auch die Durchführung waren hochprofessionell. Von 10 Uhr bis 16.30 Uhr konnten neue Techniken erprobt und vertieft werden.

HR Betzdorf Kirchen Oberes Siegtal Schießseminar.JPG

Schießseminar mit Max Wiegand


Ein besonderer Dank dem SCHÜTZENVEREIN TELL in Kirchen. Das Ministerium trug die vollen Kosten des Seminars. Lediglich die Munition musste Jeder selbst bezahlen.
 
Am 11.05.2019 wurde um 14 Uhr unser jährliches Jahresnadelschießen durchgeführt. 17 Schützen erwarben die Jahresschießnadel, bzw. den Schießnachweis. Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Wer wollte, konnte seine Waffe auch überprüfen, bzw. anschießen. Der Wanderpokal ging in diesem Jahr (wen wundert`s) mit 168 Punkten an Raif Pramenkovic. Herzlichen Glückwunsch! Die Kosten für das Grillgut sowie für die Jahresschießnadeln, wurden vom Hegering übernommen. Auch hier nochmal mein herzlicher Dank an Alle, die geholfen haben, diese beiden Aktivitäten durchzuführen.


Ich möchte nochmal anmerken, dass nur ein guter Schütze in der Lage ist, ein Stück Wild so schmerzlos wie möglich zu erlegen. Dies sind wir unserem Wild schuldig. Somit versteht es sich von selbst, dass man regelmäßig übt. Jedes Tier fühlt Schmerz und Angst genau wie wir. Ich möchte daher nochmal alle Hegeringmitglieder aufrufen, die Schießtermine wahrzunehmen. Dies gilt insbesondere für die anstehenden Drückjagden im Herbst und im Winter. Ein Besuch im Schießkino ist sicher der richtige Weg.

Termine

Keine Termine

Besucher

Heute74
Gestern49
Woche74
Monat1980
Gesamt121010

Montag, 24. Juni 2019 21:40